Konfi3 ich bin dabeiIn diesem Beitrag finden Sie alle wichtigen Informationen über Konfi 3.

Konfirmationsvorbereitung war bisher eine Sache allein für 12-14 Jährige. Ein Jahr lang besuchten die Jugendlichen am Mittwoch den Unterricht.

Das ist neu: Zusammen mit vielen anderen Kirchengemeinden in Württemberg gehen wir in Wimsheim den Weg zur Konfirmation nun in zwei Schritten.

Der erste Schritt ist in der 3. Klasse. Da treffen sich die „Konfi 3“-Kinder ca. ein halbes Jahr lang in Kleingruppen. Beginn ist immer im Herbst und endet mit einem Familiengottesdienst im Frühjahr.

Der zweite Schritt wird dann in der 8. Klasse getan. Er beginnt im Sommer und endet im Mai des nächsten Jahres mit der Konfirmation.

Was ist Konfi 3?

  • Spannende Geschichten zum Thema Taufe, Abendmahl und Kirche
  • Basteln und Singen
  • Spiele
  • Zeit für Fragen
  • Familiengottesdienste

Eltern machen Konfi 3

Konfi 3 wird auch nicht vom Pfarrer sondern von Eltern gehalten. Die Kinder treffen sich in kleinen Gruppen in der Regel zu Hause bei den Gruppenbegleiterinnen und -begleitern. Diese werden auf ihre Aufgaben gut vorbereitet und begleitet.

Genauer Beginn und Termin des Infoelternabends wird noch bekanntgegeben.

Weitere Auskünfte erteilt Simone Burger.

Wir freuen uns schon auf unsere neuen „Konfi 3“ler!!

Leider kann in diesem Jahr kein Konfi 3 angeboten werden.

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de