Die Jugendarbeit in unserer Gemeinde wird vom CVJM mitgestaltet. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehört die Christbaumsammelaktion, ebenso wie das traditionelle Schlachtfest Mitte Januar. Außerdem beteiligen wir uns am Straßenfest mit einem Crepes und Döner Stand.

Unsere Vorsitzenden sind:

1. Vorsitzender - Rainer Burger
2. Vorsitzender - Rainer Hartmann

 

cvjm logo

Christlicher Verein Junger Menschen

Unser Ziel ist es, dass junge Menschen Jesus Christus kennen lernen und er die Nummer eins in ihrem Leben wird.
Unsere Grundlage, sowie die jedes CVJM in aller Welt ist die "Pariser Basis":

"Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören."
(Paris, 1855)

Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM. Die "Pariser Basis" gilt heute im CVJM-Wimsheim e.V. für die Arbeit mit allen jungen Menschen.
______________________________________________________________________

Herzliche Einladung zu unserer Naturspielgruppe: Sk

Wimsheimer Sonnenkinder

Wir, Sarah Janzen und Marie-Louise Hage, freuen uns, euch zu unserer christlichen Naturspielgruppe einzuladen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 9:15 Uhr bis 11 Uhr auf einer Streuobstwiese nahe dem Sportplatz um gemeinsam die Natur zu erleben und zu entdecken, zu singen, zu basteln und vieles mehr.

Unser Angebot richtet sich an alle Kinder ab ca. 16 Monaten (sicheres Laufen sollte gegeben sein) bis 3 Jahren in Begleitung ihrer Mamas/Papas Omas/Opas etc.
Wir sind eine offene, konfessionsübergreifende, ortsübergreifende, fröhliche Gruppe und freuen uns darauf viele Abenteuer mit euch zu erleben.

Bei Sturm oder Gewitter und auch vor besonderen Festen wie Weihnachten, Ostern oder Erntedank treffen wir uns in unserer großen Michaelskirche und entdecken und erleben dort allerlei Spannendes.

Um noch etwas mehr Einblick in unsere Naturspielgruppe zu bekommen, schildern wir hier einen typischen Ablauf für unsere Sonnenkinder-Treffen:

Wir beginnen unser Treffen in der Natur mit 2-3 Liedern, die wir gemeinsam singen. Ab und an stellt sich dann eines der vielen Waldtiere bei den Sonnenkindern persönlich vor. Im Anschluss darf gebastelt, gespielt und getobt werden. Wir basteln mit Naturmaterialien und sind immer wieder überrascht, wie viel Schönes es in Wald und Wiesen zu finden und zu entdecken gibt.

Nach so vielen Eindrücken kommen wir bei einem gemeinsamen Vesper zur Ruhe. Wird gegen Ende der Spielzeit die Kiste mit den Sägen, Schaufeln und Hämmern ausgepackt, geht ein Strahlen über die Gesichter und es wird geschafft wie bei den Profis.

Wir beenden unser Treffen mit unserem Abschlusslied und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Unser Anliegen ist es, den Kindern einen spielerischen Zugang zur Natur zu ermöglichen. Wir nehmen uns Zeit, einmal genau hinzuschauen, und lassen die Kinder die Umwelt mit allen Sinnen erforschen und begreifen. Gemeinsam staunen wir über Gottes wunderschöne Schöpfung und möchten Verständnis und Respekt für die Natur vor unserer Haustüre wecken.

Bitte mitbringen:

-    Ein kleines Vesper

-    Der Witterung angepasste Kleidung, nach Möglichkeit geschlossenes Schuhwerk

-    Eine Sitzunterlage
-    Während des Aufenthaltes in der Natur besteht ein erhöhtes Risiko für Mückenstiche 
      und Zeckenbisse. Die Kinder sollten vorsorglich mit entsprechenden Mitteln
      eingerieben werden.
-    Freude an Natur und Gemeinschaft

Fragen und Anmeldung bitte an:       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einen Bericht mit Bildern über unsere Gruppe finden Sie unter der Rubrik Rückblicke: "Naturspielgruppe Wimsheimer Sonnenkinder"
____________________________________________________________________________________________________________

 
                                  Termine CVJM / Posaunenchor für das Jahr 2018

Termine.CVJM

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de