Offene Michaelskirche

Der Schließdienst geht in die wohlverdiente Winterpause. Deshalb ist unsere Michaelskirche vom 10. Dezember 2022 - 14. Januar 2023 nur zu den Gottesdienstzeiten geöffnet, unter der Woche bleibt sie geschlossen.

Herzlichen Dank an das Team fürs Auf- und Abschließen das ganze Jahr über - ihr macht das ganz wunderbar!

Seit 2010 haben wir eine Offene Kirche, d.h. unsere Kirche ist in der Regel von Sonntag bis Freitag tagsüber geöffnet. Vor Einbruch der Dunkelheit wird sie abgeschlossen.
Jeweils am 2. Sonntag im Monat bleibt die Kirche jedoch geschlossen, weil der Kirchenraum für den Abendgottesdienst vorbereitet wird.
Zu diesem Schließdienst, in wöchentlichem Turnus, haben sich Wimsheimer Gemeindeglieder bereit erklärt. Aufgeschlossen wird die Kirche morgens von Mitarbeitern des Rathauses.
Zum Jahresende wird der neue Wochenplan für das Folgejahr erstellt. Über zusätzliche Unterstützung im Team freuen wir uns sehr.
An folgenden Tagen bleibt unsere Kirche geschlossen: 15. April, 26. Mai, 6. Juni, 16. Juni, 3. Oktober und 1. November 2022.


Haben Sie sie schon wieder gehört? Sie klingt wieder unsere Orgel! Orgelbauer und Restaurator haben ihre Arbeiten abgeschlossen und im Kirchenraum sind in derZwischenzeit Regale und kleinere Schränke entstanden. Das bedeutet für unseren Schließdienst, dass er wieder tätig werden kann, und das ab Sonntag, den 06. Juni 2021. Ab diesem Zeitpunkt ist die Kirche von Sonntag bis Freitag, wie gewohnt, tagsüber geöffnet zur Einkehr, für einen Moment der Stille.

Ansprechpartner ist Elisabeth Kaupp.

 

 

Kirche  Kirchenfenster  Pfarrhaus  Hochzeitsaltar

 

Gemeindehaus

Das Gemeindehaus wurde zum großen Teil in Eigenleistung erbaut, dabei haben viele Wimsheimer Bürger mitgeholfen. Die Einweihung war am 9. Juli 2000. Das Haus ist zu einer Begegnungsstätte von Jung und Alt geworden.

Es verfügt im EG über einen großen Saal, ein Foyer und eine Küche.

Im Obergeschoss befinden sich 2 Räume, die hauptsächlich für die Jugendarbeit genutzt werden, außerdem eine Teeküche.

Außerdem kann das Haus für private Feiern gemietet werden (siehe Möglichkeiten der Vermietung). Für die Planung der Vermietungen ist unsere Hausmeisterin, Frau Hieber, zuständig.

Gemeindehaus  Hausmeisterin Gemeindehaus

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de