Hallo Wimsheimer Kids,

wir treffen uns jeden Sonntag von 10 Uhr bis 11 Uhr im Ev. Gemeindehaus , parallel zum Hauptgottesdienst in der Kirche. Alle Kinder von 4 Jahren bis zur Konfirmation sind herzlich eingeladen! Ihr müsst nichts mitbringen, nur euch und ganz viel Spaß!

kinderkirche teamWir feiern dann zusammen einen richtigen kleinen, kindgerechten Gottesdienst, der ebenso wie der Hauptgottesdienst eine Liturgie, die Erzählung einer biblischen Geschichte und das Singen von Liedern umfasst.

Zur Erzählung der Geschichte teilen wir uns in 3 Gruppen auf, um euch die biblische Geschichte altersgerecht zu erzählen. Anschließend vertiefen wir das Gehörte noch einmal, indem wir über den Inhalt reden, Spiele spielen, etwas Passendes dazu basteln oder malen.

kinderkirche weihnachtenAn Ostern, Pfingsten oder Erntedank gestalten wir auch mal den Hauptgottesdienst mit, wo wir unsere eigene Umsetzung des biblischen Themas präsentieren. Außerdem findet jedes Jahr im November ein Laternenlauf der Kinderkirche statt. Unser jedoch größtes Ereignis des Jahres ist das Krippenspiel, das wir jedes Jahr an Heilig Abend im Familiengottesdienst vorspielen.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr euch gerne an Marianne Meisl wenden.

Über euer Kommen würden wir uns sehr freuen.

Euer Kinderkirchteam

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de