Die Altpapiersammlung fand bisher viermal im Jahr statt. Der Erlös der Sammlung kam der Jugendarbeit unserer Gemeinde zugute. Am Tag der Papiersammlung waren wir mit dem roten Pickup in Gruppen unterwegs und holten das Altpapier von unseren fleißigen Sammlern ab.
Aber nun gibt es kein Geld mehr für das gesammelte Altpapier und so müssen wir die Altpapiersammlung bis auf weiteres aussetzen.
Mehr darüber erfahren Sie im unten stehenden Brief der Kirchengemeinde an die Papiersammler.

Liebe Papiersammler,


leider müssen wir Ihnen heute eine traurige Mitteilung machen.

Die Preise für Altpapier gehen seit vielen Monaten in den Keller. Seit Januar sind die Erlöse für das Altpapier gleich Null. Das heißt: Für das gesammelte Papier gibt es kein Geld mehr. Im Gegenteil, in Zukunft drohen sogar Kosten für die Bereitstellung der Container. Nur weil Sie, liebe Wimsheimer, jahrelang sehr hochwertige Altpapiere gesammelt haben, stellt die Firma Glaser ihre Container kulanter Weise noch einmal kostenlos zur Verfügung. Allerdings gibt es für das gesammelte Papier keine Gutschrift mehr. Wir bedauern diese Entwicklung sehr und sehen uns dadurch leider gezwungen, die Altpapiersammlungen auszusetzen. Sollte sich der Papiermarkt wider Erwarten erholen, werden wir Sie benachrichtigen und die Sammlungen neu starten.

Somit war die Altpapiersammlung am 25.01.2020 vorläufig die letzte Papiersammlung der Evangelischen Kirchengemeinde Wimsheim.

 Wir bedanken uns sehr herzlich bei
* allen, die über viele Jahre treu für uns Papier gesammelt haben,
* dem Team um Heiko Bender, das über ein Jahrzehnt die Papiere zuverlässig bei   
  Wind und Wetter abgeholt hat,
* der Firma Jilg, auf deren Gelände die Container standen und
* der Firma Glaser, die das Altpapier verwertet hat.
Sie alle sorgten damit für ein großartiges Sammelergebnis von insgesamt über
20 000 €,
die wir für die vielfältigen Aufgaben in unserer Kirchengemeinde verwenden konnten.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit,

der KGR der Evangelischen Kirchengemeinde Wimsheim und Pfarrerin Annette Rüb

Papiersammler Gruppenfoto

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de