Konzert mit Classic Brass
Sonntag, 10. November 2019, 19:00 Uhr

CB1  CB2

Classic Brass – eines der besten Blechbläserensembles Europas – gastiert mit »AMAZING MOMENTS« in

71299 Wimsheim | Michaelskirche

Kirchgasse

Sonntag, 10. November 2019, 19:00 Uhr

Festkonzert zum 70-jährigen Jubiläum des CVJM-Posaunenchores Wimsheim

Am Sonntag, 10.11.2019 um 19:00 Uhr wird Classic Brass aus München in der Michaelskirche in Wimsheim ein Festkonzert aus Anlass des 70-jährigen Jubiläums des CVJM-Posaunenchores Wimsheim geben. Die fünf sympathischen Profimusiker aus Deutschland und Ungarn präsentieren in ihrer 10. Konzertsaison eine vielseitige Auswahl geistlicher und weltlicher Werke von Bach bis Bernstein, mit der sie renommierte Bühnen bespielen und altehrwürdige Kirchenräume zum Klingen bringen.

Mit ihrem unverwechselbaren Sound erreichen die adretten Klangvirtuosen jede Altersgruppe und jeden Geschmack. Nicht nur geistliche Musik, auch Unterhaltungsmusik der letzten Jahrhunderte sind im Programm des Ensembles enthalten. Besonders hervorzuheben sind die vielen eigenen Arrangements aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. So passen sie ihr Repertoire genau ihren klanglichen Vorzügen und Begabungen an. Diesem Rezept verdankt das Ensemble grandiose Erfolge im In- und Ausland. Vom Dresdner Trompeter Jürgen Gröblehner im Herbst 2009 gegründet, hat das Ensemble seitdem bereits über 850 Gastspiele erfolgreich bestritten und sieben vielbeachtete CD-Produktionen vorzuweisen.

Erleben Sie mit dem CD-Programm »AMAZING MOMENTS«, der im April eingespielten 7. CD-Produktion von Classic Brass, einen Abend voller atemberaubender Momente und musikalischer Höhepunkte, umrahmt von einer humorvollen Moderation voll Witz und Charme. In der Konzertpause werden zudem CDs, DVDs, Getränke und Snacks angeboten.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Veranstalter: CVJM-Posaunenchor Wimsheim Info-Tel. 07044-906792, Holger U. Lehmann

Classic Brass - Jürgen Gröblehner

Jürgen Gröblehner Ÿ Waldstraße 14 Ÿ 82061 Neuried