Papiersammlung
Samstag, 08. Juni 2024, 08:00 Uhr - 11:00 Uhr

Die nächste Papiersammlung findet am 08. Juni statt.
Zweck dieser Aktion: Das dabei verdiente Geld kommt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unserer Kirchengemeinde zugute. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die bisher beim Sammeln oder Einsammeln mitgeholfen haben!
Wie funktioniert das Sammeln?
Sie melden sich per Telefon oder Mail bei uns, dass Sie sammeln wollen, und wir notieren Ihre Adresse als „Sammeladresse“. Dann bewahren Sie einfach Ihre Tageszeitungen, Illustrierten, Kataloge und Blätter daheim gebündelt oder gestapelt auf. Anderes Altpapier, Folien und Kartonagen wandern weiterhin in die dafür vorgesehenen Tonnen.
Papier ist schwer, bitte achten Sie bei Ihren vorbereiteten Papierpaketen darauf, dass die Abholer sie auch gut tragen können.
3 - 4 mal pro Jahr kommt dann ein Team aus der Kirchengemeinde vorbei und holt das gesammelte Papier bei Ihnen ab. Der Termin wird jeweils in der Wimsheimer Rundschau unter den Kirchlichen Nachrichten und auf der Homepage unter dem Menüpunkt Gruppen und Kreise „Papiersammler“ angekündigt.
In jedem Haushalt fallen im Jahr weit über 100 kg Papier an.
Das Sammeln lohnt sich also, und wir freuen uns über jeden, der mitmacht!
Neue Helfer und Helferinnen, die beim Papierabholen helfen, sind herzlich willkommen!
Auch hier freuen wir uns sehr über eine Rückmeldung.
Entscheiden Sie, was für Sie passt.
Telefon oder Mailadresse: s. o.
oder Richard Grimm, Telefon 0 70 44 – 94 0564