Gemeindeseminar Spur8 im Herbst 2022    Logo Spur8jpg

Die achtteilige Seminarreihe Spur8 verbindet biblische Inhalte mit Lebensthemen und nimmt die Teilnehmenden mit hinein auf eine spannende Reise ins Land des Glaubens. Bereits vier Durchgänge von Spur8 haben in den letzten Jahren im Nachbarort Friolzheim stattgefunden; teilgenommen haben jeweils auch Menschen aus Wimsheim.

Im Herbst 2022 finden die acht Abende des Seminars nun abwechselnd im Friolzheimer und Wimsheimer Gemeindehaus statt.

CIMG3231jpg

Montag, 12. September um 20 Uhr in Friolzheim:                  
Station 1: Gott – wie diese Reise mein Bild verändern kann

Dienstag, 20. September um 20 Uhr in Wimsheim:  CIMG3236jpg Station 2: Sinn – wie ich ihm auf die Spur komme

Montag, 26. September um 20 Uhr in Friolzheim:
Station 3: Glaube – wie ich trotz Hindernissen weiterkomme

Dienstag, 4. Oktober um 20 Uhr in Wimsheim:
Station 4: Sünde – was es damit auf sich hat

Montag, 10. Oktober um 20 Uhr in Friolzheim:
Station 5: Jesus – wo sich Himmel und Erde berühren

Dienstag, 18. Oktober um 20 Uhr in Wimsheim:
Station 6: Christ werden – wie Gott mit mir anfängt

Montag, 24. Oktober um 20 Uhr in Friolzheim:
Station 7: Christ bleiben – wie Gottes Geist uns trägt

Freitag, 28. Oktober um 20 Uhr in Wimsheim:
Station 8: Gottesdienst – wir feiern das Fest des Lebens
CIMG3244jpg

Eingeladen sind Jugendliche und Erwachsene aller Konfessionen, die sich mehr Klarheit in Glaubensfragen erhoffen. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

Auf Ihre Anmeldung über das ev. Pfarramt freut sich von Herzen

Pfarrer Christoph Fritz mit Team

Einige Rückmeldungen von Menschen, die bisher teilgenommen haben:

„Ich bin gern gekommen und habe mich immer auf den nächsten Abend gefreut.“

„Ich hatte das Gefühl, bei den Referaten wurde mir in die Seele geschaut."

„Es sind nicht alle Unklarheiten weggeräumt, auch nicht alle Zweifel sind weg, aber der Wille ist bei mir entstanden, Jesus bei mir mehr in den Alltag zu integrieren und daran zu arbeiten, dass das Vertrauen und der Glauben hoffentlich endlich bleiben.“

„Ich habe durch den Kurs einen festeren Standpunkt bekommen und kann mich so freier über Glaubensfragen unterhalten.“

„Es war alles sehr gut organisiert. Die Menschen und Gespräche werde ich vermissen. Vielen Dank für die tolle Zeit!“

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de