Defibrillator nun auch im evangelischen Gemeindehaus Wimsheim

defispendeDank einer großzügigen Spende durch Werner Söhnle von Juwelier Söhnle, Wimsheim, konnte für die Evangelische Kirchengemeinde ein Defibrillator angeschafft werden. Ein sogenannter Laien-Defibrillator ist ein Hilfsgerät, um die Herztätigkeit der verletzten Person wieder in Gang zu setzen.
Der „Defi“ hängt nun im Eingangsbereich des Evangelischen Gemeindehauses an der Wand neben dem Sanitätskasten. Eine gründliche Einweisung der Mitarbeitenden wird in den nächsten Wochen erfolgen, obwohl wir natürlich hoffen, dieses Gerät nie einsetzen zu müssen.

Wir als Kirchengemeinde sind froh, dass wir nun auf solche Notsituationen in Kirche oder Gemeindehaus gut vorbereitet sind.

Die Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Elisabeth Kaupp hat den Defi letzte Woche zusammen mit Pfarrehepaar Erika und Daniel Haffner vom Spender entgegengenommen.