Hochzeit1
   Bei der kirchlichen Trauung verspricht sich das Brautpaar
   gegenseitige Treue und
   bittet um Gottes Segen für eine gelingende Ehe.

Wenn Sie sich kirchlich trauen lassen wollen, vereinbaren Sie bitte frühzeitig einen Termin mit der zuständigen Pfarrerin, dem zuständigen Pfarrer oder übers Pfarramt Tel.: 07044 940354 für das Traugespräch. Ersatztermine für den Traugottesdienstes sind zur Auswahl wünschenswert.

Die kirchliche Trauung ist ein besonderer Gottesdienst, den Sie persönlich mitgestalten können. Alle Einzelheiten und die Bedeutung der Trauung werden im Traugespräch besprochen.

Das Brautpaar kann den Trauspruch aus der Bibel auswählen, der im Mittelpunkt der Trauansprache steht. Auch bei der Auswahl der Lieder, der Gebete und der Schriftlesung können Sie sich gerne einbringen.

Gegen Ende des Traugottesdienstes erhält das Brautpaar eine Familienbibel als Geschenk der Kirchengemeinde.

Zum Traugespräch bringen Sie bitte mit:
Stammbuch
Trauspruch