„truestory“-Woche im Evangelischen Gemeindehaus in Friolzheim

Die evangelistische Jugendwoche „truestory“ hat in der vergangenen Woche mehr als 100 Besucher truest.2023 ins Friolzheimer Gemeindehaus gelockt. Dort erwartete die Gäste an fünf Abenden ein unterhaltsam-herausforderndes Programm mit Worship-Musik, Icebreacker-Spielen und geistlichem Input. Unter der Regie von Jugendreferent Jakob Luz, der die Kräfte aus den Kirchengemeinden Mönsheim, Wimsheim und Friolzheim bündelte, trugen rund 40 Mitarbeiter zum Gelingen der ambitionierten Veranstaltung bei – und beschenkten sich und die Teilnehmer mit einem unvergesslichen Erlebnis. An diesem hatten indes auch Martin und Britta Pfeifer (Basel) großen Anteil, die als Evangelisten im Dialog-Format die Themen „true safety“, „true justice“, „true me“, „true love“ und „true life“ behandelten.

Angestoßen durch die Worte der Evangelisten ergaben sich viele seelsorgerliche Gespräche, die nicht zuletzt zu persönlichen Entscheidungen für ein Leben mit Jesus führten. Im Hinblick auf Verlauf und Resonanz der Woche gab es bei den Organisatoren folglich Grund zu jubeln und zu danken. Mit großem Engagement und Gottvertrauen wurde ein einmaliges Gemeinschaftsprojekt auf die Beine gestellt, welches zukunftsweisenden Charakter für die Jugendarbeit in den beteiligten Ortsgemeinden hat.

Text und Bild Silas Schüller