Zahlreiche Gemeindeglieder versammelten sich in der Michaelskirche zu einem feierlichen Abschiedsgottesdienst für unsere Pfarrerin Annette Rüb. Corona bedingt konnte leider nur eine begrenzte Anzahl teilnehmen.

Zu Beginn stimmten Orgel und Violine die Besucher ein. Annette Rüb predigte zum Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner (Lk 18, 9 – 14): Zwei Menschen stehen im Gebet vor Gott, der eine selbstgerecht und der andere als Sünder.

Am Ende des Gottesdienstes griff die KGR-Vorsitzende Elisabeth Kaupp, das Motto der Liedstrophe „Vertraut den neuen Wegen“ auf, mit dem sich Annette Rüb von der Gemeinde verabschiedet hatte. Sie ließ die vergangenen vier Jahre Revue passieren und bedankte sich mit herzlichen Worten für den engagierten und kreativen Einsatz in der Kirchengemeinde. Für ihren neuen Weg wünschte sie ihr alles Gute und Gottes Segen. Der Kirchengemeinderat verabschiedete sich mit einem kurzen Videoclip, da die Corona - Beschränkungen keine Verabschiedung vor dem Altar möglich machten. Zum Schluss überreichte ihr Elisabeth Kaupp ein Geschenk mit „ganz viel Wimsheim“ darin.

Weitere Grußworte sprachen Dekan Vögele für den Kirchenbezirk Leonberg und Bürgermeister Weisbrich für die bürgerliche Gemeinde. Beide bedauerten den Weggang von Pfarrerin Rüb. Sie sei mit ihrer offenen und direkten Art eine gute Kollegin und verlässliche Gesprächspartnerin gewesen.

Pfarrerin Annette Rüb dankte allen Rednern für ihre warmen Worte. Sie sagte, sie war gerne in Wimsheim, scheide mit etwas Wehmut, freue sich aber über „die kurzen Wege“ an ihrer neuen Pfarrstelle.

Musikalische Beiträge an Orgel, Violine, Gitarre und Klavinova rundeten den Gottesdienst ab.

Im Pfarrhof zeigten die Landfrauen zwei Tänze und der Posaunenchor spielte verschiedene Lieder. Kirchenbesucher und Akteure konnten sich im Anschluss bei einem kleinen Ständerling persönlich von Pfarrerin Annette Rüb verabschieden.

a1jpg  a3jpg  a4jpg  a5jpg
a6jpg  a7jpg  a8jpg  a12jpg