Am 8. Dezember

folgten viele Wimsheimer Senioren der Einladung zur Adventsfeier in die Hagenschießhalle. Die Begrüßung übernahmen Bürgermeister Weisbrich für die Gemeinde und Werner Malthaner für die beiden Kirchengemeinden. Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Eine Kindergartengruppe führte einen Nikolaustanz auf und stimmte auch musikalisch auf die Adventszeit ein. Darauf folgte ein fetziges Weihnachtslieder-Medley, das Frank Ramsayers Töchter auf dem Keyboard vorspielten. Pfarrerin Annette Rüb stellte ihre Gedanken zur Adventszeit vor, ehe der Kirchenchor mehrere Lieder sang. Viele Besucher nutzten die Pause, sich bei Kaffee und Kuchen mit den Tischnachbarn zu unterhalten. Anschließend gab der Posaunenchor musikalisch den Auftakt zum zweiten Teil des Nachmittags und Pfarrer David Pankiraj folgte mit seinem Geistlichen Impuls. Beim Sitztanz waren alle Anwesenden gefordert. Locker und gekonnt erklärte Frau Rölker die Tanzbewegungen und animierte mit ihrer Landfrauengruppe zum Mitmachen. Ein Sketch über Hör-Missverständnisse folgte. Dann durften die Senioren wieder aktiv werden. Der Posaunenchor spielte bekannte Weihnachtslieder zu Mitsingen. Den Schlusspunkt der unterhaltsamen Adventsfeier bildete der Abendsegen, den Pfarrerin Annette Rüb spendete.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.

sw sw2 sw3 sw4

sw5 sw6 sw7 sw8