Viele Kirchenbesucher feierten am Sonntag, den 11. November, im Abendgottesdienst zusammen mit dem CVJM dessen 70-jähriges Jubiläum.

Der Posaunenchor und das Singteam sorgten für die musikalische Umrahmung. Pfarrerin Annette Rüb predigte zu Hiob 14,1-6, über die Vergänglichkeit. Hiob, der die Sonnen -und Schattenseiten des Lebens erfährt, bekommt keine Antworten auf seine dringenden Fragen an Gott.

Im Anschluss an die Predigt schilderte Rainer Burger die Geschichte des CVJMs von den Anfängen bis zur Gegenwart anhand einer Dia-Schau. Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der beiden Gründungsmitglieder Fritz Beilharz und Gerhard Läpple. Ebenfalls geehrt wurden Rainer Hartmann und Ulrich Ramsayer für 40-jährige Vereinstreue als aktive Posaunenchorbläser. Pfarrerin Rüb bedankte sich bei Vorstand Rainer Burger für die vielfältigen Aktionen des CVJMs und verband damit die Hoffnung auf weitere Aktivitäten zum Wohle der Kirchengemeinde.

Nach dem Gottesdienst lud der Verein zu einem Ständerling ins Gemeindehaus ein. Eine stattliche Anzahl folgte gerne der Einladung.

P1050307  P1050313

P1050320  P1050322