sennb922   Wunderbar.....es geht weiter!

Es gibt eine gute Nachricht! Wir starten wieder!

Nach langer, Corona bedingter Pause, wird der Seniorennachmittag seit September 2022 weitergeführt.
Ein neues Team, mit bekannten und neuen Gesichtern, freut sich auf SIE.
Gerne möchten wir alle Wimsheimer/innen über 60 Jahre, konfessionsübergreifend, begrüßen zum: gemeinsamen Reden, Lachen, sich gegenseitig Zuhören, Singen, Spielen, alte Kontakte pflegen und neue Kontakte knüpfen.

In gewohnter Weise gibt es zu Beginn einen geistlichen Impuls bzw. eine kurze Andacht. Dies wird, wenn es zeitlich möglich ist, eine unserer Pfarrpersonen übernehmen.

Auch das leibliche Wohl soll nicht zu kurz kommen, mit Kaffee und Kuchen möchten wir Sie zusätzlich verwöhnen.

Starten wollen wir im September, einmal im Monat, donnerstagnachmittags.

Sobald der Termin konkret feststeht, geben wir rechtzeitig Bescheid.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch!

Brigitte Gutknecht, Marion Arnold, Monika Blessing-Pflüger, Lore Djerdak, Sybille Michalski und Marita Wuhrer
PS: Sagen SIE es an ALLE weiter oder bringen Sie einfach Ihren Nachbarn oder Ihre Nachbarin mit!

Anspr
echpartnerin: Brigitte Gutknecht, Tel.: 07044 910017

Termine und Themen im Jahr 2024

13.06.2024  14:30 DRK - Hausnotruf u. Wohnraumanpassung
11.07.2024  9:00 Uhr    evtl. gemeinsames Frühstück ?
August            Sommerpause
12.09.2024  14:30 ACHTUNG
10.10.2024  14:30 Erntedank
14.11.2024  14:30 Schwäb. Tüftler u. Erfinder
12.12.2024  14:30 Bräuche in der Advents- und Weihnachtszeit

Das Team Silberstreifen lud ganz herzlich zum Seniorennachmittag am
11. April 2024 2024 ab 14.30 Uhr
ins Ev. Gemeindehaus in der Kirchgasse 10 in Wimsheim ein.

Ein Nachmittag mit Pfarrer Christoph Fritz und einer beeindruckenden, nachdenklich und zuversichtlich stimmenden Andacht über ein Kloster das harte Zeiten durchlebte.
Einstmals ein lebendiges Kloster, das mittlerweile verfallen und nur noch 5 alte Mönche hatte. Dem Untergang geweiht ?
Der alte Abt machte sich auf den Weg zum Rabbi.
Der Abt bat den Rabbi um einen Ratschlag wie neue Mönche gewonnen werden könnten. Doch er wusste auch keinen Rat. So weinten sie Beide.
Als der Abt den Rabbi verließ, gab er ihm die Botschaft "der Messias ist einer von euch" mit auf den Heimweg.
Im Kloster angekommen, wurde er von den anderen Mönchen gefragt, was der Rabbi für einen Ratschlag hatte.
"der Messias ist einer von euch" antwortet der Abt.
Die alten Mönche dachten über diese Antwort nach und begannen sich mit anderen Augen zu sehen. Sie begegneten sich von nun an mit außergewöhnlicher Liebe und Respekt.
Der Nahe gelegene Wald des Klosters war schon immer ein Ort zum Erwandern und zur Erholung. Dabei besuchten die Wanderer auch das Kloster und ihnen fiel auf, mit welcher Liebe und Respekt die Mönche miteinander umgingen. Die Besucher wurden immer mehr, brachten Ihre Freunde mit und sie kamen mit den Mönchen ins Gespräch.
Nach einer Weile wollte einer der jungen Besucher Mönch werden und dem Orden beitreten. Dann noch einer. Und ein dritter. Und so begann das Kloster wieder zuwachsen und aufzublühen.
Welch ein Wunder.
Die Hoffnung der Kirche ist Jesus in uns.
Vielleicht können wir das auch in unseren Kirchengemeinden erreichen. Wäre das nicht einen Versuch wert ????

WERNER !
Nun endlich war Werner an der Reihe. Alles war ganz gespannt was nun kommen würde.
In seiner aktiven Zeit war langjähriger Referent des ejw und Diakon.
Seine Mission "wie bringe ich Gott den Menschen nahe" durften wir nun endlich live erleben.
Mit Liedern die ihn in 68 Lebensjahren begleitet haben, tauchten wir ein, in unsere Jungscharzeit, Zeltlager, Lagerfeuerromantik. Country- und Westernlieder durften natürlich nicht fehlen.
Und mittendrin - immer wieder Gottes Botschaft - die Werner einfließen ließ.
Wir haben gesungen wie die Staren, wir waren mit Leib und Seele dabei !
Es war Stimmung pur - grad wie in der Disco !

Und was haben unsere Gäste zu dem Nachmittag gesagt?
Das war toll - einmal was ganz anderes.

Lieber Werner,
Lieber Christoph wir möchten uns bei Euch ganz, ganz herzlich bedanken. Der Nachmittag war sehr beeindruckend.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere treuen und neuen Gästen
und meinem einmalig tollen Team !

Vorschau:
der nächste Seniorennachmittag ist erst wieder am 13. Juni 2024