Offene Kirche

Seit 2010 haben wir eine Offene Kirche, d.h. die Kirche ist von Sonntag bis Freitag tagsüber geöffnet und muss vor Einbruch der Dunkelheit wieder geschlossen werden. Zu diesem Schließdienst, in wöchentlichem Turnus, haben sich Wimsheimer Bürgerinnen u. Bürger bereiterklärt. Geöffnet wird die Kirche morgens von Mitarbeitern des Rathauses.

Der Schließdienst trifft sich einmal jährlich zur Einteilung und Erstellung eines Wochenplanes. Neue Helfer sind willkommen!

Ansprechpartner ist Elisabeth Kaupp.

 

Kirche  Kirchenfenster  Pfarrhaus  Hochzeitsaltar

Gemeindehaus

Das Gemeindehaus wurde zum großen Teil in Eigenleistung erbaut, dabei haben viele Wimsheimer Bürger mitgeholfen. Die Einweihung war am 9. Juli 2000. Das Haus ist zu einer Begegnungsstätte von Jung und Alt geworden.

Es verfügt im EG über einen großen Saal, ein Foyer und eine Küche.

Im Obergeschoss befinden sich 2 Räume, die hauptsächlich für die Jugendarbeit genutzt werden, außerdem eine Teeküche.

Außerdem kann das Haus für private Feiern gemietet werden (siehe Möglichkeiten der Vermietung). Für die Planung der Vermietungen ist unsere Hausmeisterin, Frau Hieber, zuständig.

Gemeindehaus  Hausmeisterin Gemeindehaus

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de