Als Abschluss vor den Sommerferien traf sich die Bubenjungschar am Mittwoch den 29.Juli zu einer Übernachtung im Gemeindehaus. Der Übernachtung ging eine erlebnisreiche und aufregende Schatzsuche durch Wimsheims Wälder voran.


Auf der Suche nach dem Schatz des Raubritters Gunibert machten sich fünf Jungs gemeinsam mit ihren Jungscharleitern Max und David auf den Weg. Die Herausforderung bestand darin, die fehlenden drei Teile der zerstückelten Landkarte wiederzufinden. Auf ihrem Weg trafen sie auf einen Druiden, welchem sie durch einen kleinen Freundschaftsdienst den zweiten Teil der Karte abluxen konnten. Weiter ging es Richtung Paulinensee. Dort trafen sie auf einen Angler , welcher dem Fisch müde geworden war und sooo gerne mal wieder ein großes Wildschwein verspeisen wollte. Gesagt, getan. Mit Pfeil und Bogen wurde das Wildschwein mutig erlegt und der dritte Teil der Karte konnte ergattert werden. Zu allem Übel wurde dann auch Jungscharleiter David von einem übellaunigen Holzfäller überfallen, aber unseren Helden war nichts zu schwer. Jungscharleiter David konnte befreit werden und auch der vierte Teil der Karte war nun da und die Heimreise konnte nach so viel Abenteuer angetreten werden.
Mit einem großen Feuer, Würstchen und Lagerfeuergeschichten ging ein aufregender Tag zu Ende und alle waren froh sich in ihre Schlafsäcke kuscheln zu können.

Die Bubenjungschar bedankt sich herzlich bei allen, die diesen Tag mit uns gestaltet haben.

Im November tritt unser Mitarbeiter Maximilian seine Neuseelandreise an und so wird es für David schwierig, die Jungschar alleine zu leiten.
Um also weiterhin mit unseren Jungscharkindern noch viele Abenteuer erleben zu können suchen wir ab sofort dringend Mitarbeiter für unsere Bubenjungschar. Wir freuen uns über alle Interessierten, egal welchen Alters. Schaut doch einfach mal bei und vorbei, mittwochs von 17.30 - 19 Uhr, oder meldet euch bei mir.

David Hage 0177/495830

Jungschar Übernachtung 2015

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de