Terminkalender

Naturspielgruppe Wimsheimer Sonnenkinder
Donnerstag, 06. Dezember 2018, 09:15 Uhr - 11:00 Uhr

Herzliche Einladung zu unserer neuen Naturspielgruppe: Sk

Wimsheimer Sonnenkinder

Wir, Sarah Janzen und Marie-Louise Hage, freuen uns, euch zu unserer christlichen Naturspielgruppe einzuladen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 9:15 Uhr bis 11 Uhr auf einer Streuobstwiese nahe dem Sportplatz um gemeinsam die Natur zu erleben und zu entdecken, zu singen, zu basteln und vieles mehr.

Unser Angebot richtet sich an alle Kinder ab ca. 16 Monaten (sicheres Laufen sollte gegeben sein) bis 3 Jahren in Begleitung ihrer Mamas/Papas Omas/Opas etc.

Wir sind eine offene, konfessionsübergreifende, ortsübergreifende, fröhliche Gruppe und freuen uns darauf viele Abenteuer mit euch zu erleben.

Bei Sturm oder Gewitter und auch vor besonderen Festen wie Weihnachten, Ostern oder Erntedank treffen wir uns in unserer großen Michaelskirche und entdecken und erleben dort allerlei Spannendes.

Um noch etwas mehr Einblick in unsere Naturspielgruppe zu bekommen, schildern wir hier einen typischen Ablauf für unsere Sonnenkinder-Treffen:

Wir beginnen unser Treffen in der Natur mit 2-3 Liedern, die wir gemeinsam singen. Ab und an stellt sich dann eines der vielen Waldtiere bei den Sonnenkindern persönlich vor.  Im Anschluss darf gebastelt, gespielt und getobt werden. Wir basteln mit Naturmaterialien und sind immer wieder überrascht, wie viel Schönes es in Wald und Wiesen zu finden und zu entdecken gibt. Wird gegen Ende der Spielzeit die Kiste mit Sägen, Schaufeln und Hämmern ausgepackt, geht ein Strahlen über die Gesichter und es wird geschafft wie bei den Profis.

Wir beenden unser Treffen mit unserem Abschlusslied und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Unser Anliegen ist es, den Kindern einen spielerischen Zugang zur Natur zu ermöglichen. Wir nehmen uns Zeit, einmal genau hinzuschauen, und lassen die Kinder die Umwelt mit allen Sinnen erforschen und begreifen. Gemeinsam staunen wir über Gottes wunderschöne Schöpfung und möchten Verständnis und Respekt für die Natur vor unserer Haustüre wecken.

Bitte mitbringen:

-    Ein kleines Vesper

-    Der Witterung angepasste Kleidung, nach Möglichkeit geschlossenes Schuhwerk

-    Eine Sitzunterlage

-    Während des Aufenthaltes in der Natur besteht ein erhöhtes Risiko für        Mückenstiche und Zeckenbisse. Die Kinder sollten vorsorglich mit        entsprechenden Mitteln eingerieben werden.

-    Freude an Natur und Gemeinschaft

Fragen und Anmeldung bitte an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einen Bericht mit Bildern über unsere Gruppe findet ihr auch unter der Rubrik Rückblicke "Naturspielgruppe Wimsheimer Sonnenkinder".

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de