Pfarrer Hansgeorg Kraft

Viele Wimsheimer haben sich am vergangenen Sonntag, dem 9.Oktober, zu einem feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Kraft einladen lassen.

Nach annähernd zwei Jahren, in denen er uns in vielen Bereichen der Gemeindearbeit hervorragend unterstützt hat, verabschiedete sich Pfarrer Kraft an diesem Abend. Geige, Orgel und der Chor Colors of Heaven sorgten für den musikalischen Rahmen. In seiner Predigt nahm Pfarrer Kraft die Gottesdienstbesucher anhand von Fotos zu 16 Stationen in und um die Kirche mit. Sie alle sind Botschaften Gottes, mahnen einerseits, im Alltag Gott nicht zu vergessen und sind gleichzeitig auch eine Einladung, Gottes Wort zu hören und sich davon leiten zu lassen.

Nach Fürbitten und Vaterunser folgten die Dankesworte von Dekan Vögele und dem Kirchengemeinderatsvorsitzenden Werner Malthaner. Dekan Vögele nannte Herrn Kraft wegen seiner häufigen Vertretungsdienste während seines Ruhestands einen Pfarrer faF, „für alle Fälle“. Mit einem Schmunzeln erklärte er, dass Herr Kraft mit Wimsheim seine dritte Vertretungsstelle innehatte.

Beim anschließenden Ständerling nutzten die Anwesenden die Gelegenheit sich persönlich von Pfarrer Kraft zu verabschieden, der ihnen an dieser Stelle den neuen Wimsheimer Kirchenführer überreichte. Während seiner Tätigkeit in Wimsheim recherchierte Herr Kraft engagiert mit viel Freude in Geschichtsbüchern und fügte diesen Aufschrieben seine Predigten zu Kirche und Gemeinde bei. Dadurch ist ein sehr schöner und interessanter 60-seitiger neuer Kirchenführer entstanden.

Der Kirchengemeinderat und die Wimsheimer Kirchengemeinde bedanken sich ganz herzlich bei Pfarrer Kraft für seine große Unterstützung und die vielen guten Gespräche- DANKE für diese wertvolle Zeit mit und für uns hier in Wimsheim.